Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild United Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu United Airlines

Airline: United Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 736
Weiterempfehlungen: 83%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Chicago
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: angenehmer Flug zur Bewertungsübersicht von United Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

alles OK. Keine Probleme, aber auch nicht besonders auffallend positives.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Alles in allem gut. Etwas gewöhnungsbedürftig war das Boarding-Verfahren mit Anstellen in mehreren getrennten Schlangen für die verschiedenen Einstiegsbereiche (nicht wie bei anderen Airlines üblich einfach nur Aufruf nach Sitzreihe). Das war insb. durch die etwas engen Platzverhältnisse am betreffenden Gate nicht gut, und auch die entsprechende Beschilderung war schlecht. Wer das Verfahren vorher nicht kannte (dazu zähle ich auch), hatte da durchaus seine Probleme. Und leider war ausgerechnet die Person, die hier helfen sollte, nicht sehr freundlich; der Tonfall der Antwort vermittelte mir das Gefühl, als dumm betrachtet zu werden - so als wäre dies Verfahren genereller Standard (ich fliege viel, für mich war's das 1. Mal; abgesehen davon soll es ja auch Leute geben, für die Fliegen nicht zur Routine gehört).

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Freundliches Bordpersonal, auch sprachlich stets bemüht. Was das Warenangebot angeht - keine Meinung, das interessiert mich normalerweise nicht und ich habe daher auch keinerlei Vergleich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bei den Filmen und der Musik für meinen Geschmack zuviele "alte" Sachen und zuviel Allerweltskost. Dennoch konnte ich etwas fürmich paasendes finden ;). Gut war allerdings, daß es (in einer amerikanischen Airline!) bei vielen Filmen auch eine deutsche Version gegeben hat. M

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Zur Sicherheit kann ich eigentlich nichts sagen - ich habe mich subjektiv sicher gefühlt, inwieweit das objektiv zutrifft, weiß ich nicht. Für mich war die Beinfreiheit gut, ich bin aber auch nicht grade ein Riese. Da ich nie mit Kindern reise, kann ich das Reisen mit Kindern nicht bewerten, das müssen andere tun.