Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Bis auf unverschuldete Verspätung ok. zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Auf dem Hinflug leider 50min Verspätung, lag aber daran, dass der Pilot die Maschine verspätet aus Moskau bekommen hatte weil die Russen wieso auch immer den Flughafen kurzzeitig dicht gemacht hatten. Das P/L Verhältnis empfand ich als sehr gut, bei der Bahn hätte ich für den ICE trotzt Bahncard 25 über 140€ bezahlen müssen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Es gibt genügend Möglichkeiten fürs Ticket (ausdrucken am Schalter, Handy usw.). Das Personal war nett und hilfsbereit. Schade fand ich, dass es keine Check In Einladung via E-Mail gab wie z.B. bei Airberlin. Dadurch hatte ich auf dem Hinflug nicht daran gedacht und erst am Tage der Abreise online eingecheckt und keinen Fensterplatz mehr bekommen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Personal war sehr nett. Das Essensangebot war aber mau. Gab es früher wenigstens noch die Wahl süß oder salzig (für eine Kurzstrecke auch absolut i.O.) gab es beim Hin- und Rückflug nur eine Packung Salz Cracker, bei der eh trockenen Flugzeug Luft dann noch sowas trockenes zu Essen fand ich etwas unglücklich..^^'

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Da Kurzstrecken Flug kein Multimedia Angebot (wozu auch bei 50min Flugzeit). Das Lufthansa Magazin war wie immer sehr schön und informativ geschrieben und gestaltet. Die Fluginformationen waren leider bis auf Durchsagen nicht vorhanden, da es keine Monitore mit Infos wie Reisehöhe, Postion etc. gab. Auf Flügen in die Schweiz (die Strecke ist nicht viel länger als nach Berlin) war das wiederum vorhanden. Hängt anscheinend davon ab welchen Flugzeug Typ man erwischt - die A319 ist nur für Kurzstrecken ausgelegt, A320/321 auch für Mittelstrecken.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Das Flugzeug war in einwandfreiem optischen und technischen Zustand. Die Sitzqualität und Beinfreiheit war gerade für einen Kurzstreckenflug völlig OK (bin 1,93m). Da habe ich schon viel schlimmeres erlebt (Iberia 2 Stunden von Madrid nach Düsseldorf mit gefühlt halber Beinfreiheit wie bei Lufthansa, urgs..).