Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Paris
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa Frankreich bisher top, wie lange… zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

In punkto Preis Leistung für Transport und Gepäck habe ich nichts auszusetzen und würde hierfür ein sehr gut vergeben. In Bezug auf Verpflegung, Sitzplatz und Komfort, sowie allgemeines Kabinenbild würde ich der Lufthansa leider nur ein mangelhaft geben. Hat man allerdings keine großen Ansprüche und möchte auf Kurzstrecke nur von A nach B, dann ist das Angebot völlig ausreichend und Preis-Leistung sind dann ok.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Der Service vor und während des Fluges war tadelos, schnell, freundlich, so wie ich dies von einem Unternehmen wie der Lufthansa erwarte.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Im vergleich mit anderen Airlines finde ich das Essen- und Getränkeangebot in der Economyclass recht dürftig. Dies entspricht nicht den Erwartungen welche ich an ein Unternehmen wie die Lufthansa stelle.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Im vergleich zu anderen Fluggesellschaften hat die Lufthansa auf meinem Flug kein Entertainmentangebot aufzuweisen. Aber aufgrund der kurzen Flugdauer von 2h habe ich dahingehend auch keinen Bedarf.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Im vergleich mit anderen Fluggesellschaften empfinde ich die Beinfreiheit und den Sitzkomfort in der Economyclass als sehr dürftig. Als nicht überdurchschnittlich großer Mensch würde ich mir hier einen besseren Sitzkomfort und ein paar cm mehr Beinfreiheit wünschen.