Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Eklatante Verspätung - schlechter… zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Wie bereits beim Bewertungspunkt "Service" beschrieben: Der Abflug hatte fast 2 Stunden Verspätung., Das Umbuchen auf eine in dieser Wartezeit abfliegende Maschine der airberlin mit freien Plätzen hätte das 6-fache des ursprünglich gebuchten Flugpreises betragen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Check ging zügig voran, die Dame am Check-in-Schalter war sehr freundlich. Der Abflug war jedoch derart verspätet, dass in der fast 2-stündigen Wartezeit ein weiterer Flieger der airberlin abflog. Freie Plätze waren nach Auskunft des Bodenpersonals vorhanden, die Umbuchungsgebühr hätte aber das 6-fache (!!!) des ursprünglich gebuchten Flugpreises betragen. Eine Umbuchung auf eine andere Airline wurde ebenfalls ausgeschlossen. Die Auskunft des Bodenpersonal war nicht besonders freundlich. Als Kunde kam ich mir eher "lästig" vor. Keine Bewertung zu mehrsprachige Flugbegleiter wegen Inlandsflug.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Der übliche Snack auf einem Kurzflug war völlig in Ordnung. Volle Bewertungspunkte gäbe es, wenn das Bordpersonal ein zweites Getränk anbieten würde. Das Bordpersonal war sehr freundlich. Keine Bewertung zu Angebot und Qualität der Waren, es handelt sich um einen Inlandsflug.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Fluginformation via Bildschirm, wie üblich. Keine Bewertung zu Technische Ausstattung, Filme und Musik, da für mich irrelevant.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheitsinfo via Bildschirm, wie üblich. Als Fluggast über 1,70 m kann man von Bein"freiheit" natürlich nicht sprechen. Bei diesem Flug war sie jedoch gegeben, da die Maschine nicht ausgebucht war und man den Fußraum des Nachbarsitzes nutzen konnte. Keine Bewertung zu Reisen mit Kindern, da allein reisend.