Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Stuttgart
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Chaos beim Zwischenstopp zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Aufgrund des Chaos am Gate war der Flug fast eine halbe Stunde verspätet. Dabei war ein Teil des Problems hausgemacht (s. o.). Wirklich schade.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wir flogen von Stockholm mit Zwischenstopp nach Stuttgart (weil es keine Direktflüge gibt). In Stockholm erhielten wir nur Boardkarten bis Hamburg und bekamen den Hinweis, die Boardkarte für Stuttgart würden wir direkt am Gate in HH bekommen. Am Gate in HH wurden wir dann behandelt, als hätten wir etwas falsch gemacht. Es wurde erstmal gesagt, der Flug sei überbucht und es kämen nicht alle mit. Unsere Erklärungen, dass das Gepäck schon durchgecheckt sei bis Stuttgart und wir nur noch die Boardkarte bräuchten, wurden von der genervten und unfreundlichen Mitarbeiterin lange ignoriert (dabei ging es mindestens 20 Mitreisenden ebenso -- noch keine Boardkarte für den Weiterflug). Die Mitarbeiterin wiederholte monoton "Der Flug ist überbucht, ja das ist GermanWings, da ist vieles anders" -- unfassbar. Nach ca. 20 Minuten Wartezeit ließ sie sich dann dazu herab, doch mal die Nummern unserer Gepäck-Identitäts-Tags einzugeben und war dann ganz erstaunt, dass der Drucker daraufhin die Boardkarten ausspuckte ... Unglaublich fand ich, dass die Reisenden behandelt wurden, als läge der Fehler bei ihnen und nicht bei der Fluglinie. Seltsam fand ich auch, dass die Frau keinem Reisenden richtig zuzuhören schien. Es erklärten ihr mehrere Passagiere, woran es lag, dass wir keine Boardkarten hatten, aber sie konnte oder wollte es nicht verstehen -- völlig unklar, wieso. Es ist ja auch kaum vorstellbar, dass das so ein Sonderfall war.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Auf dem Käsebrötchen süßer Senf -- wer hat sich das ausgedacht -- schmeckte abscheulich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Frage nach Filmen erübrigt sich auf solch einem kurzen Flug.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Schade war, dass wir 4 Einzelplätze hatten, andererseits waren wir ja froh, dass es überhaupt noch geklappt hat, s. o.