Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline:
Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Prag
Zielflughafen: Kopenhagen
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Mittelmass zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Aufgrund chaotischen Boardings verspäteter Abflug, aber doch pünktliche Ankunft.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Check-in fehlte ein "Baggage drop"-Schalter für Fluggäste, die den Check-in selber mittels Internet erledigt hatten. So gab es eine ca. 45 Leute zählende Schlange vor dem einzigen Economy-Schalter. Das Boarding war chaotisch und dauerte daher fast 25 Minuten. An Bord gab zwei Stewardessen - eine sehr nett und zuvorkommend und eine ältere Mitarbeiterein, die sehr muffig und ruppig war. Ich sass in der letzten Reihe und hörte sie nach getanem Service ihrer Kollegin unmittelbar beim Vorhang (auf dänisch) zurufen: "Meine Güte, hat das heute wieder ewig gedauert mit dem Ausschank!"

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Bei einem 65-Minuten-Flug ist mir das Speisen- und Getränkeangebot relativ egal. Es gab eine kostenpflichtige Auswahl, wie sie eher bei Billigfluglinien üblich ist, als bei einer alteingesessenen Gesellschaft- Tee war gratis, was mich freute.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Bei einem 65-Minuten-Flug ist mir das Film- und Magazinangebot relativ egal. Ich bekam eine Zeitung und das war ausreichend.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Nicht besser oder schlechter als bei der Konkurrenz.