Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline:
Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Chania
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Was ist ein Musik-Instrument? zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Die Dame am Schalter war unfreundlich und ohne Bereitschaft, auf mein spezielles Problem einzugehen. Ich hatte eine sog. 3/4 Gitarre (Kindergitarre) dabei, die ich immer mit nach Griechenland genommen hatte - bei anderen Airlines kein Problem, da sie in die Handgepäck-Klappe selbst kleinerer Maschinen passt. Ich musste 60 Euro nachzahlen und sollte das Instrument zu den Koffern unten packen lassen. Meine Partnerin hatte ein kleines Akkordeon dabei, das ging als Handgepäck durch. Die Flugbegleiter selbst waren freundlich und flexibel und ich durfte die kleine Gitarre sogar mit ins Flugzeug nehmen und brauchte sie nicht mit den Koffern verladen lassen. Auf dem Rückflug war ich klüger und habe das Instrument in meinen Reisekoffer verpackt und auch heil zurückbekommen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Dame am Schalter war unfreundlich und unflexibel - nicht bereit auf mein spezielles Problem (siehe weiter unten) einzugehen. Die Flugbegleiter selbst waren freundlich, wirkten aber leicht gestresst und sprachen ausschließlich englisch.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Fast Food halt und alles muß extra bezahlt werden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Minimal-Infos bei Start und Landung.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit so weit o.k. - die Gurte waren sehr eng und fast zu kurz für stärker gebaute Personen.