Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild China Eastern

Airlinebewertung unserer Kunden zu China Eastern Airlines

Airline:
China Eastern Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 255
Weiterempfehlungen: 87%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Internationaler...
Zielflughafen: Singapur - Flughafen Changi (SIN) -...
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A300-600 pax

Vorschau für Airlinebericht: Hindernisflug zur Bewertungsübersicht von China Eastern Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Leider wurde die geplante Rückflugzeit von 16:15 auf 18:15 verlegt wodurch der Anschlussflug nicht erreicht werden konnte, obwohl bwim Checkin darum gebeten wurde auf diesen Umstand in Shanghai hinzuweisen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Bei diesem Flug mit Zwischenlandung und Umsteigen in Shanghai war die Umsteigzeit schon extrem kurz bemessen, da man durch Passkontrolle und Securety ziemlich aufgehalten wird. Das Gepäck schafft es deshalb wahrscheinlich nur selten, unseres kam erst am folgenden Tag im Hotel an. Beim Rückflug von Singapur via Shanghai wurde die Startzeit in Singapur um zwei Stunden nach hinten verlegt, was es trotz Beteuerung beim CheckIn unmöglich machte den Anschlussflug zu erwischen. 24 Stunden Zwangspause in Shanghai. Hotel wurde gestellt war auch in Ordnung, aber die entstehenden Folgekosten durch Parkplatzgebühr oder verpasste Arbeitszeit bleibt unausgeglichen.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab auf einem 11 stunden Flug neben zwei Mahlzeiten, Abendessen und Frühstück lediglich Wasser als Zwischengetränke. Zu den Mahlzeiten die üblichen Getränke wie Säfte, Tee und Kaffee

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Tonqualität über die kostenfrei bereitgestellten hygienisch verpackten Kopfhörer ist schlecht. Filme werden in englischer Sprache angeboten wegen der schlechten Tonqualität aber schwierig zu verstehen. Keine Bilder von Außenkameras nur ein 3D Kartensystem mit Flugroute und aktueller Position.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Bei dem Flug Frankfurt nach Shanghai waren die Sitze sehr eng gestellt, es war gerade noch akzeptabel bei 179 cm Körpergröße.