Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Adria Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Adria Airways

Airline:
Adria Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 359
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Ljubljana
Zielflughafen: Wien
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Canadair Regional Jet 700

Vorschau für Airlinebericht: Zweckmässige Reise ohne Komplikationen zur Bewertungsübersicht von Adria Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Flugzeiten hängen häufig von äußeren Einflüssen wie Witterung, Wetterlage, vorhergehenden Verspätungen anderer Flüge usw. ab. Somit trägt nicht immer die Airline die Schuld an Verspätungen. Es macht eigentlich zu jeder Zeit den Eindruck, dass die Mitarbeiter von Adria Airways sich große Mühe geben, einen unbeschwerten, funktionierenden Ablauf zu gewährleisten. Der Weitertransport von abgegebenem Fluggepäck bei Umstieg auf ein anderes Flugzeug hat bisher immer reibungslos funktioniert, keines meiner Gepäckstücke ging in der Obhut von Adria Airways verloren oder blieb irgendwo zurück. Was mir besonders gefällt, ist, dass es dieses eine Fluggepäck in der Economy Class von Adria Airways noch kostenlos gibt! Bei anderen Airlines (siehe Austrian!) gibt es ohne Aufpreis inzwischen nurnoch ein Stück Handgepäck gratis dazu, für großes Fluggepäck muss aufgezahlt werden! Mein persönlicher Pluspunkt an Adria!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Auf Kurzstreckenflügen der Adria Airways muss man sich nicht über mangelndes Service beklagen. Relevante Informationen an die Passagiere erfolgen stets mindestens zweisprachig, meist auch in drei Sprachen (wie auf diesem Flug in Englisch, Deutsch sowie Slowenisch) und beschränken sich auf das Wichtigste. Das Personal, sowohl am Boden als auch in der Luft, verhält sich freundlich, professionell und charmant.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Boardservice ist allerdings weniger gut ausgestattet, gratis erhält man hier bloß ein Glas Mineralwasser, gegen Zahlung gibt es noch diverse (Heiß)Getränke sowie Speisen für den kleinen Hunger, alles jedoch zu eher hohen Preisen. Bei einer Flugzeit von unter zwei Stunden sollte jedoch keiner verhungern müssen. Am Ende geht es doch um ein schnelles Vorankommen, ein mehrgängiges Galadinner während des Fluges dürfte niemandes Absicht sein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Gut gemacht ist das Onboard Wifi von Adria, welches zwar keinen Internetzugang ermöglicht, aber allerlei umfassende Informationen zu verschiedensten Themenbereichen bietet. Somit kann man sich auf kurzen Flügen gut die Zeit vertreiben und erfährt nebenbei auch noch Interessantes. Handfestes zu lesen gibt es in Form der üblichen Bordmagazine sowie Tax-Free Einkaufskataloge.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Mit überragendem Komfort sollte man nicht rechnen, die genutzten Maschinen sind recht kompakt und die Sitzreihen in der Economy Class stellen sich (wie überall) eher bescheiden, durchaus aber gepflegt und sauber dar.