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Wichtiges zum Corona-Virus (COVID-19) bei fluege.de-Buchungen

Aufgrund der weltweiten Lage bezüglich der Ausbreitung des neuartigen Coronaviruses haben viele Reisende Fragen zu gestrichenen Flügen, Umbuchungswünschen oder ganz allgemein zur Reisesituation im In- und Ausland. Dadurch haben wir ein sehr stark gestiegenes Aufkommen an Anrufern und E-Mail-Anfragen an unseren Customer Care. Wir bitten längere Wartezeiten zu entschuldigen. Gleichzeitig tun wir das Bestmöglichste, um dieser Ausnahmesituation im Sinne unserer Kunden gerecht zu werden.

Informationen für fluege.de-Kunden

Kontakt zu unserem Kundenservice

Bevor Sie uns kontaktieren, können wir Ihnen vielleicht schon weiterhelfen:
- Informieren Sie sich in unseren FAQs, ob Ihre Frage dort schon beantwortet werden kann. Zu den FAQs
- Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung jederzeit auch über unseren Loginbereich. Zum Login
- Sofern Sie kein Konto besitzen, loggen Sie sich mit Buchungscode der Airline und Nachname des Reisenden bei mycockpit ein. Zur Buchungsverwaltung

Beim fluege.de Kundenservice oder direkt bei der Airline melden?

Viele Fluggesellschaften haben ihre Stornierungs-, Umbuchungs- und Erstattungsrichtlinien aufgrund der derzeitigen Lage geändert. Anstatt einer vollständigen Rückerstattung, bieten viele Airlines nun eine kostenlose Neuaustellung oder Gutschrift (in Form eines Gutscheins) an. Im Falle der Umbuchung können sich Kunden von fluege.de entsprechend an unseren Kundenservice (siehe unten) wenden. Im Falle einer Gutschriftausstellung, empfehlen wir, sich direkt an die jeweilige Airline zu wenden.

Linienflug - Haben Sie einen Linienflug (z.B. Lufthansa, Air France, KLM, Austrian Airlines, British Airways, Etihad Airways) über fluege.de gebucht, kann Ihnen unser Kundenservice weiterhelfen.
Low-Cost-Flug - Bitte überprüfen Sie die Hinweise auf Ihrer Buchungsbestätigung. Wenn Ihr Flug von einer Billigfluglinie (zum Bsp. von Ryan Air, Easyjet, Wizzair, siehe hier) durchgeführt wird, kontaktieren Sie die Airline bitte direkt, um Änderungen oder Stornierungen vorzunehmen.

Allgemeine Informationen

Da sich die Lage nahezu stündlich ändert, sollten Reisende folgende Informationsquellen prüfen:

Außerdem:

Haben Sie bei fluege.de einen Linienflug mit Abflug innerhalb der nächsten 14 Tage gebucht? Dann können Sie uns hier kontaktieren:

Kontakt

Häufige Fragen bezüglich des neuen Coronavirus

Warum bieten wir Flüge in besonders betroffene Gebiete noch an?
Insofern Flüge noch durch die Airlines via Distributionssysteme bereitgestellt werden, bieten wir diese entsprechend an.
Ist mein Flug gestrichen?

Ob Ihr Flug gestrichen wurde, können Sie via Login (fluege.de-Login oder hier) erfahren. In der Regel informieren Airlines ihre Fluggäste ebenso per Mail oder SMS.

Ab wann kann man den Flug kostenlos stornieren?

Ab wann ein Flug kostenlos storniert werden kann, obliegt der Airline. Viele Airlines haben Sonderregelungen aufgrund der aktuellen Lage eingeführt: Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Airlines

Mein Flug ist noch nicht gestrichen, wann kann ich damit rechnen?
Liegt Ihr Abflugdatum innerhalb der nächsten 14 Tage, können Sie Kontakt zu uns aufnehmen (siehe oben). In der Regel versenden Airlines aktuelle Informationellen zu Flugstreichungen per Mail oder SMS. 

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