Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Montreal, QC - Internationaler…
Zielflughafen: Zürich - Flughafen (ZRH) - Schweiz
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-300

Vorschau für Airlinebericht: zum Glück nur 6 Stunden zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Flug war pünklich, preislich keine Einwände (wurde aber nicht über LX gebucht)

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Bei Öffnung des Online Check-Ins sind alle guten und mittelmäßigen Plätze schon durch Vorreservierung (mir wegen Codeshare auf AC-Flugnummer nicht möglich) vergeben. Sonst läuft der Check-In unproblematisch. Flugbegleiter sprechen Französisch, andere Sprachen nur ungerne. Serviceleistungen wurden erbracht, soweit nötig. Wirkte alles sehr wie Dienst nach Vorschrift - ist ja auch Swiss... Wahrscheinlich hatte ich aber auch Pech mit der Crew. Die Sanitäranlagen waren in Ordnung, sauber war es im Flugzeug auch.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Essen wurde kommentarlos hingelegt, keine Wahlmöglichkeit, keine Speisekarte, keine Information. Hauptgericht roch unangenehm - war wahrscheinlich einfach geruchsintensiver Käse, aber wegen fehlender Information war es wohl besser darauf zu verzichten. Salzgebäck (aus Österreich), Kuchen etc. waren in Ordnung. Zum Essen wurden Getränke serviert, wie üblich, gleich zwei auf einmal. Als ich als zweites Getränk Wasser bestellte, bekam ich mitgeteilt "Wasser ist am Essenstablett" - und weg war die Dame. Also kein zweites Getränk... Die Auswahl der Getränke ist gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

gutes Filmangebot, nicht überragend, aber für einen Flug dieser Länge völlig ausreichend

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Sorgen bezüglich der Sicherheit hatte ich nicht. Warum das Kabinenpersonal bei einem Nachtflug, der auch in der Nacht landet, darauf besteht, dass während des Flugs die Fensterläden geschlossen sind, weiß wohl nur Swiss, es wird aber strikt umgesetzt. Dass die Läden bei der Landung zum Teil zu blieben (hier wäre das Öffnen sicherheitsrelevant), schien niemanden zu stören. Die Beinfreiheit war durchschnittlich. Mein Sitz litt darunter, dass die zahlreichen männlichen Flugbegleiter mit ihren Jacken regelmäßig mein Gesicht streiften und sich zudem in dem Teil des Flugzeugs versammelten, in dem ich saß. Das ist aber eben Pech und der (nicht vorhandenen) Sitzwahl geschuldet. Ausstattung der Sitze: Kopfhörer, Decke, Kissen. Sonst nichts.