Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Rom
Zielflughafen: Lamezia Terme
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Nicht alles perfekt! zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Der Flug war recht günstig. Wir hätten auch kostenlos unser Gepäck aufgeben können, sehr positiv. Es kamen keinerlei Zusatzkosten auf uns zu!!!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Web-check In funktionierte problemlos.Der Flug hatte Verspätung,anfangs erst 30 Min. am Ende 60 Min.;es gab auch noch ein Gatewechsel.Während dieser Wartezeit kein Wort der Entschuldigung.Sonst ok.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Für einen Kurzflug war der Snack (Rosinenbrötchen oder Rosmarincracker!!!)vollkommen ausreichend,ebendso die Getränke.Dazu gab es für jeden ein Erfrischungstuch(abgepackt),positiv!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Wer seine eigenen Kopfhörer dabei hatte, konnte Musik hören, ansonsten kein Angebot.An Magazinen gab es nur das typische Airlinemagazin.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sehr gut fand ich, dass Passagiere mit Kinder zuerst einsteigen durften.