Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Rom
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Teilstrecke Rom Frankfurt mit Alitalia zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Der Flug ging pünktlich. Durch ein früh gebuchtes Angebot hatte ich auch ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Erst sollte mein Gepäck nur bis Rom eingecheckt werden. Aber auf Nachfrage wurde es bis Belo Horizonte durchgecheckt. Ich musste es nur aufgrund des Zolls noch einmal in Rio holen und neu einchecken. Der Rest war ok.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Getränke war ok, das Essen nicht so toll. Ich hatte Lasagne. Das Abräumen der Tabletts hat sich sehr in die Länge gezogen bis mal endlich jemand kam.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Das Flugzeug war ok. Nicht besonders neu, aber auch nicht besonders alt. Die Filmauswahl war ok. Aktuelles und Altes

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Zur Sicherheit lässt sich schlecht etwas sagen. Bin aber heil angekommen... Die Beinfreiheit ist ok