Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Flughafen Hahn…
Zielflughafen: Montego Bay - Internationaler Flughafen…
Klasse: Business
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Fehlkonstuktion der Business Seats zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,8 (Mittelmäßig)

Bei Business ist der Sitz das entscheidende Kriterium, der war für heutige Zeiten fehlkonstruiert.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das war alles zur Zufriedenheit, keine Mängel. Die Freundlichkeit war sehr gut

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen in der Business Class war sehr mäßig, die Getränkeauswahl und der Service sehr gut

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Condor Flug DE 3162/3163 17. Dez. bis 07. Jan. 2015 Wir sind von der Konstruktion Der Business Sitze erschüttert. Da ich einmal eine Lungenembolie während eines Fluges erlitt, weiß ich, wovon ich spreche. Obwohl für drei Sitzreihen ausreichend Platz zur Verfügung steht, ist es nicht gelungen, das man den Sitz komplett in die waagerechte Position bringen kann. Man liegt auf einem Gefälle, welches sich etwa 5 bis 10 Grad zu den Füßen neigt. Das hat zur Folge, das sich der Körper stets in einer Rutschbewegung nach unten befindet, man kann den ausreichenden Platz zum Kopfende somit nicht ausnutzen. Die Hacken ragen somit über das Fußende hinaus, das hat zur Folge, das die Waden direkt auf dem Sitz liegen. Damit liegt ein permanenter Druck auf den Waden. Auf die Seite drehen kann man sich wegen der Neigung nicht. Somit ist an Schlaf für mich nicht zu denken gewesen. Ich musste immer wieder aufstehen und mich bewegen. Da werden neue Sitze eingebaut, es ist für den Konstrukteur ausreichend Platz vorhanden, und man schafft es nicht eine waagerechte Position zu entwickeln. Schade, oder besser ganz traurig

Sitze

Sicherheit
1,0 (sehr schlecht)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Beinfreiheit in Economie kann ich nicht beurteilen, Business habe ich beschrieben, es war grausam