Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Rom
Zielflughafen: Belgrad
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Sehr schlecht zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Ich weiß nicht mehr, was ich für Gepäck ausgegeben habe, ich weiß nur, dass ich 285 € für den Flug bezahlt habe. Wenn man so viel Geld für einen Flug ausgibt, kann man mindestens erwarten, dass sein Gepäck nicht verloren geht. Wir sind aufgrund von Gepäckübergabeproblemen fast 2 Stunden später aus Rom losgeflogen und landeten mit einer Stunde Verspätung in Belgrad. Ohne mein Gepäck! Das schlimmste war eigentlich, dass ich nur für 3 Tage als Trauzeuge bei der Hochzeit in Novi Sad gereist war und meine ganzen Klamotten für die Hochzeit in meinem Koffer waren. Den Koffer habe ich am Dienstag um 14 Uhr bekommen und die Hochzeit fing um 15 Uhr an. Also ich musste einen neuen Anzug für die Hochzeit kaufen, da ich mich nicht darauf verlassen konnte, ob ich rechtzeitig meinen Koffer bekommen werde. Ich bin auf Ihre Antwort gespannt.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

In Großem und Ganzem war hierbei alles in Ordnung. Damit war ich zufrieden.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Da konnte man nur Chips (salzig) in sehr kleinen Tütchen bekommen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Angebot an Filmen und Musik war nicht zufriedenstellend. Es gab nur einen Magazin.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich wünschte mir mehr Beinfreiheit, aber das war nicht so schlimm.