Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Puerto del Rosario
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757

Vorschau für Airlinebericht: immer sparsamer zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Abflug fast pünktlich (nur ca. 2 Minuten nach der der geplanten Uhrzeit), wie üblich in Fuerteventura (zumindest am Airport) Durch Rückenwind ca. 45 Minuten Landung vor der geplanten Uhrzeit.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Keine Wartezeit beim Check-In!!!

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

im Gegensatz zu den früheren Flügen mit Condor auf der gleichen Strecke kein kostenloses Essen.. Auch nicht-alkoholische Gränke sind kostenpflichtig, es gibt nur noch Wasser, Kaffee oder Tee (nur 1 Getränk von diesen dreien) kostenlos. Wenn man z. B. bereits Wasser hat, dann bekommt man keinen Kaffee oder Tee mehr!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Außer der Bordzeitung waren insgesamt 3 Werbemagazine für den Bordverkauf vorhanden :/ Während dem Flug gab es keine weiteren Informationen des Piloten - außer ich habe sie grade verschlafen. Nur vor dem Start wurde grob die Route beschrieben. Das störte nicht weiter, weil zwischen den Filmen die Flugroute auf dem neuen Informationssystem angezeigt wurde, außerdem war die Aussicht vom Fensterplatz wetterbedingt sehr gut. Die Abstand der Bildschirme im Gang ist zu groß, so dass man nur mit Mühe das Bild erkennen kann (obwohl ich SEHR gute Augen habe).

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sicherheitsunterweisung erfolgte mit einem aufgepepptem Film (Charlie Chaplin, Queen, Austronaut ...), das sorgt für deutlich mehr Aufmerksamkeit als die üblichen Sicherheitsfilme. Die Sitzlehnen sind nicht mehr verstellbar! Auf einem längeren Flug wäre dies für mich ein KO-Kriterium, auch wenn ein anderer Flug teurer wäre.