Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Johannesburg
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Vorschau für Airlinebericht: hoffnungslos veraltet zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,6 (Mittelmäßig)

Der einzige Bereich, in dem diese Airline punkten kann!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Die meisten Flugbegleiter waren freundlich, aber eben nicht alle! Eine Toilette war so verschmutzt, dass sie nicht zu betreten war.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Bier war schon nach einer Stunde aus. Das Essen war wenig und von schlechter Qualität. V.a das Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Nett war allerdings, dass immer wieder Wasser auch während der Ruhezeiten angeboten wurde.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Das Entertainmentsystem war uralt. Ging schon los mit dem fehlenden Magazin dazu. Dann musste das ganze System neu gestartet werden, so dass erst fast eine Stunde nach Abflug überhaupt die Benutzung möglich war. Ca. die hälfte der Bildschirme lief auch dann noch nicht. Einzelne waren erst nach dem 3 oder 4 Reset in Betrieb. Die Bildschirme schlecht, Bedienungskonsole ausgeleiert, kein Touchscreen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Sitze sehr enge, Beinfreiheit null, keine Zahnbürsten/Nachtbrillen/etc.,