Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Alitalia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Alitalia

Airline: Alitalia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 732
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Catania
Zielflughafen: Mailand
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Problemflughafen Catania zur Bewertungsübersicht von Alitalia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,5 (schlecht)

Wiederholt sehr unpünktlich ohne Begründung, keine zügige Nachzustellung des Gepäcks, das beim Anschlussflug nach Frankfurt in Mailand wegen der Zeitknappheit verblieb. Argumentation der Acciona Frankfurt (lt. Vertrag mit der ALITALIA wird für Economy-Flüge das Gepäck nicht am Folgetag zugestellt sondern kann nach Disposition zugestellt werden) Erst nach Einschaltung unserer Anwaltssozietät Express-Zustellung am 2. Tag nach Ankunft, Sehr negative Erfahrung.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Inakzeptabler Check-In am Airport Catania Fontanarossa; der gesamte Flughafen Fontanrossa entspricht nicht dem Passagieraufkommen noch grundlegenden europäischen Sicherheitsstandards; Disfunktionalität (bzw. Fuori servizio) der elektronischen Check-In Accounts; massive Sicherheitsmängel vor und bei der Sicherheitskontrolle, unhöfliche Abfertigung; unfreundliche gestresste Mitarbeiterin an der Gepäckaufgabe, mangelnde Sorachkompetenz (sehr schlechte Englischkentnisse, Phonetik des Bordpersonal Nivel A1); auf Grund der Überforderung der Räumlichkeiten Auslagerung der Flugabfertigung in einen Flugshuttle-Bus bzw. in der Vorbereich des Rollfelds, da die Passagire nach ca. 45 min Wartezeit in praller Sonne kurzerhand den Bus verliessen und im Freien auf der Fahrspur herumstanden

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Freundliches Bordpersonal, kein Essensangebot

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Trotz 45 min. Verspätung keinerlei Informationen durch den Kapitän zu Anschlussflügen (ebenefalls mit der Alitalia), erst nach Aufforderung triviale Aukünfte wie - wenden Sie sich an den Ground staff in Milano Linate......

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

ok, zu Kindern wie stets sehr freundliches und bemühtes Personal (dafür Extralob!)