Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Arabia

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Arabia

Airline: Air Arabia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 2
Weiterempfehlungen: 50%
Abflughafen: Nuernberg
Zielflughafen: Hurghada
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Niemals Air Arabia zur Bewertungsübersicht von Air Arabia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,3 (schlecht)

Unser Flug hatte eine Verspätung von über 8 Stunden! Ich glaub, es lag an dem System, wo Airlines noch nicht alle Sitzplätze vergeben haben und noch versuchen durch Verzögerung des Fluges voll zu bekommen. So haben wir einen ganzen Tag Urlaub verloren!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Check-In war normal. Der Service war eher schlecht, die Gäste drückten auf den Knopf für den Service, doch es kam niemand um danach zu schauen. Freundlichkeit war auch schlecht, da die meisten des Boardpersonal geschaut haben, als wollen sie einen gleich töten. Hygiene war normal und war nicht zu bemängeln.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Essen war sehr schlecht! Man konnte nicht mal zwischen einem vegetarischem Essen und einem normal Essen wählen. Auf dem Hinflug war das Essen noch essbar, doch auf dem Rückflug konnte man fast nichts essen, da es wirklich nach Plastik geschmeckt hat! Und ich denke, ich kann da eigentlich sehr viel ab, da ich schon mehr mals auf Mallorca war ;).

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Angebot an Filme war mittelmäßig. An Magazinen gabs keine Zeitung (Englisch oder Deutsch), sondern nur eine Boardzeitschrift, die vom März war (wir flogen im Juli). Was ich sehr schade fand, war dass es keinerlei Informationen über den Flug gab, lediglich am Anfang vor Flug antritt Höhe, Geschwindigkeit und Temeperatur vor Ort.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sicherheit muss ja gewährleistet sein, damit dieses Flugzeug überhaupt auf einem deutschen Flughafen laden darf. Ich hatte beim Hinflug einen kaputten Sitz, der nicht in die aufrechte Position einrastete und so immer nach hinten kippte. Beim Rückflug war der Knopf eingedrückt und ich konnte nur aufrecht sitzen und mich nicht nach hinten lehnen. Allgemein fehlen ein paar Kunstoffverkleidungen an Armlehnen usw. von den Kabelkanälen. Beinfreiheit sowie Sitzqualität war normal