Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild British Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu British Airways

Airline: British Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1605
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sehr angenehmer Flug mit tollem… zur Bewertungsübersicht von British Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Keine Extrakosten für Gepäck. Ich hatte mein Handgepäck und einen Laptop dabei plus normales Gepäck (23 kg), dies war im Flugpreis inbegriffen und super für mich. Check-In verlief zügig, bevorzugter Check-In für Menschen mit Behinderung, Frauen mit Kindern oder für diejenigen die einen Flug im Bereich Upper-Class gebucht haben. Verpflegung an Bord war inklusive und sehr gut. Nutzung von Lounges war am Flughafen möglich, aber nicht im Flugpreis inbegriffen. Der Flug verlief reibungslos und wir starteten und landeten pünktlich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Kein langes warten vor dem Check In oder den Sicherheitskontrollen, zügiges "Boarden" und Starten des Fluges. Das Personal war sehr freundlich und reibungslos in ihrer Arbeit. Der Flug war wirklich sehr angenehm und verlief bestens nach Plan. Ich hatte sogar einen Anschlussflug in London am Gatwick Airport, daher musste ich zudem den Flughafen in London wechseln, dies verlief aber alles problemlos, da wir pünktlich landeten und die Sicherheitskontrollen und Gepäckabholung ohne Komplikationen verlief.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Super Service, ich bin sehr zufrieden. Essensangebot war ok, es gab eine kleine Stärkung (Tomaten-Mozarella-Croissant) für Zwischendurch und für einen Kurzstreckenflug völlig ausreichend. Trinkangebot war top!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Bezüglich des Angebots an Unterhaltungsmedien gab es keine, es gab diverse Zeitschriften mit verschiedenen Inhalten aktueller Filme und Informationen zu verschieden Duty-Free-Produkten. Ich fand es ehrlich gesagt aber nicht schlimm, dass es kein Angebot an Filmen und Musik gab, da es nur ein Kurzstreckenflug war und die Zeit sehr schnell rum ging und was auch wiederum für den Piloten und das Servicepersonal spricht. Daher habe ich diesen Punkt mit "Mittel" bewertet. Angebot an Magazinen war ok. Das übliche, wenn man sich im Flugzeug befindet. Finde ich zur Abwechslung auch ganz nett darin rumzublättern ;-)

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Es wurde darauf hingewiesen, dass die Sicherheit an erster Stelle steht und man wurde über alle Sicherheitsvorkehrungen vor dem Start informiert. Bezüglich des Reisen mit Kindern, kann ich ehrlich gesagt keine richtige Bewertung abgeben, da ich nicht mit Kind gereist bin und auch kein anderes Kind an Bord gesehen habe. Trotzdem mit "sehr gut" bewertet, da ich davon ausgehe, dass auch dies gut gemeistert worden wäre. Beinfreiheit ist ok, ich bin eine kleine und schmale Person. Ich denke im Economy-Bereich ist die Beinfreiheit nie wirklich groß, wenn man nicht gerade ganz vorne im oder in der Mitte Notausgang sitzt.